Weinlese2023 025

Unser Familienbetrieb

Klemens und AnetteDer kleine Familienbetrieb wurde 1981 von Klemens Körber übernommen und seitdem mit viel Liebe zum Wein weitergeführt.  Dabei wird er von seiner Frau, den beiden Kindern und der ganzen Familie tatkräftig unterstützt.

Begonnen hat alles mit zwei Weinbergen. Mit den Jahren kamen zu den Sorten Silvaner und Müller-Thurgau auch Bacchus hinzu.

1991 öffnete die Heckenwirtschaft, in der die beiden Kinder Sebastian und Simone von klein an mithelfen.

1995 machte Klemens seine Ausbildung zum Winzer. Dadurch wurde unter anderem sein Interesse an Rotweinen größer und er entschloss sich zukünftig auch selbst welche anzubauen.
So kam 2001 die Sorte Domina und ein Jahr später Blauer Zweigelt sowie der Spätburgunder hinzu.

Unsere Philosphie:
Die Freude an einem guten Glas Wein ist für uns Anspruch und Herausforderung zugleich. Wir geben das Beste die im Weinberg erzeugte Qualität im Keller noch zu steigern.

KONTAKT

Weinbau Klemens Körber
Heinrich-Grob-Straße 2
97250 Erlabrunn

Tel: 0 93 64 / 8 97 82
Fax: 0 93 64 / 89 69 28

info@weinbau-klemens-koerber.de

SOCIAL MEDIA

logo weinbau klemens koerber